Team Fitness
Aktiv und glücklich durch Sport mit dem Hund in Lübeck
Immer häufiger wächst der Wunsch, einer gemeinsamen Aktivität mit seinem besten Freund nachzugehen. Raus aus dem Alltagsstress, rein in die freie Natur - dabei noch Körper und Geist auslasten und fördern.
Weißt Du nicht, wie Du es umsetzen sollst oder fehlt Dir ein zielstrebiger Trainingspartner, mit dem Ihr Eure Ziele als Team verfolgen könnt?
Wenn Ihr Sport mit Eurem Hund in Lübeck und Umgebung machen möchtet, seid Ihr bei uns genau richtig! Selbstverständlich gibt es unterschiedlichste Sportarten für den Hund, allerdings ist dieser nicht für jedes Team geeignet und der Mensch steht hierbei meist im Hintergrund.
Wünscht Ihr eine andere Möglichkeit als Team aktiv zu werden?
Wir bieten unter bestem Wissen und Gewissen ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für Hund und Frauchen/Herrchen.
Ihr könnt mit uns Eure Mensch-Hund-Beziehung stärken, Eure Ausdauer fördern, die Muskeln stärken und Euren besten Freund durch zusätzliche Übungen fit halten.
Wer darf sich bei dem Teamfitness-Programm angesprochen fühlen?
Das Training ist für jedes Team geeignet, welches in der Lage ist einen Kurs von ca. 60 Minuten zu absolvieren. Entsprechend Eurer aktuellen Fitness könnt Ihr die unterschiedlichen Kurse, Workshops und Veranstaltungen und Intensitäten der Übungen in den Kursen wählen.
Der Hund sollte natürlich gesund und grundlegend sozialverträglich sein und keine Gefahr für andere Hunde oder Mitglieder darstellen.
Hat Dein Hund eine Erkrankung und Du möchtest trotzdem gerne teilnehmen? Nach ärztlicher Untersuchung stellt dies kein Ausschlusskriterium dar.
Wir können die Übungen an Euren Hund anpassen und durch gezielten Muskelaufbau der Krankheit entgegenwirken.
Bei Fragen könnt Ihr vorab gerne Kontakt zu uns aufnehmen.
Der Mensch sollte, falls Erkrankungen vorhanden sind, eigenständig einschätzen, welche Übungen, Kurse, Workshops oder Veranstaltungen auszulassen sind.
Gerne können wir auch für Dich Ausweichmöglichkeiten zusammenstellen.
Für das Team ist es uns wichtig, die Kondition im richtigen Tempo zu fördern und auszubauen. Möchtet Ihr Euch schneller fordern und Euer Trainingsziel schneller erreichen? Dann könnt Ihr dies durch die Anzahl an Kursteilnahmen anpassen oder zwischen den einzelnen Terminen eigenständig Sport betreiben.
Unser Ziel ist es, die Bindung im Team und Eure Gesundheit zu fördern!
Unsere Trainingsform
Unsere sportlichen Aktivitäten basieren auf der alltagsrelevanten Trainingsform des "Funktionellen Trainings", welches Rückschlüsse zu Bewegungen aus dem alltäglichen Leben zieht. Allein durch unser Körpergewicht werden wir unsere Gesundheit fördern und aktiv Alltagsproblemen entgegenwirken.
Bei Fragen berate ich Euch gerne telefonisch unter 0176-81187975