Team Helfen

Erste-Hilfe am Hund

**unter Einhaltung der Hygienevorschriften**

Erste-Hilfe Hund

Auch unser bester Freund kann mal von einem Notfall betroffen sein oder einen Unfall erleiden.
Leider sind jedoch die meisten HundehalterInnen in einem Ernstfall überfragt, 
wie sie ihrem Hund helfen können.

Auf der Grundlage meiner Fortbildung "Erste Hilfe am Hund" beim ASB vermittle ich in dem Workshop "Team Helfen" Erste-Hilfe am Hund in Lübeck.
Du erlangst Kenntnisse über die Besonderheiten der Ersten-Hilfe am Hund und erhältst Kursunterlagen, mit denen Du jeder Zeit bestens vorbereitet bist.


Zu den Themen des Kurses zählen u.a.:

  • Vitalwerte
  • Erkennen eines Notfalls
  • Verletzungen
  • Wundversorgung
  • Hitzschlag
  • Vergiftung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung

        mit praktischer Übung an einem Hunde-Dummy

Dauer des Workshops: ca. 4 Std.
Kosten: 25€ pro Person
Teilnehmerzahl: mindestens 4, maximal 8 Personen

Anschließend erhältst Du noch eine personalisierte Teilnehmer-Urkunde.

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich gerne per E-Mail oder telefonisch unter 0176-81187975 bei mir!

Hinweis: Da wir unsere Hunde nicht stressen möchten, lassen wir sie lieber zu Hause und üben anschließend in gewohnter Umgebung mit ihnen.

**Hygienevorschriften**

  • Teilnahme mit reduzierter Teilnehmeranzahl
  • Teilnahme nur symptomfrei (ohne Anzeichen auf eine mögliche Corona-Infektion)
  • Teilnahme nur mit Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung vom und zum Platz
  • Eintreten in den Schulungsraum nur mit vorheriger Desinfektion der Hände
  • Aufgrund vorgeschriebener Pausenzeiten kann sich die Dauer etwas ausweiten

Termine

  • So. 22.11.2020, 14:00-18:00Uhr *unter Einhaltung der Hygienevorschriften*
  • weitere Termine folgen...
Mund zu Nase Beatmung
Erste-Hilfe Hund
Herzdruckmassage Hund

Ihr möchtet gerne einen Erste-Hilfe Gruppenkurs buchen?

Auf Anfrage kommen wir gerne auch in Eure Räumlichkeiten und bieten den Workshop zu einem Gruppenpreis, beispielsweise in Eurer Hundeschule, an.

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet Euch gerne per E-Mail oder telefonisch unter 0176-81187975 bei mir.